top of page

unerfüllter Kinderwunsch
 

werbung kinderwunsch baby zeichnung.jpg

Endecke dein unausgeschöpftes Potential

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie nagend es sein kann, wenn es denn einfach nicht klappen will mit dem schwanger werden. Gleichzeitig tickt die biologische Uhr immer lauter. Tick – tack – tick – tack, während einem alle raten sich zu entspannen und um einen herum überall Bäuche wachsen und andere Paare glücklich Fotos von ihrem frisch geschlüpften Baby verschicken.

Wie soll Frau da nicht völlig durchdrehen?

Tatsächlich schwierig, ich kenne all diese Gefühle und habe einen Weg durch diese Zeit gefunden. Jetzt habe ich zwei gesunde Kinder, zwei Jungs mit 2 und 4 Jahren. Unglaublich!

Ich arbeite seit fast 15 Jahren mit Frauen vor und nach der Geburt. Schon bevor überhaupt mein eigener Kinderwunsch stark wurde, habe ich Frauen gern in dieser Zeit unterstützt. Und besonders jetzt, wo ich nach einer langen Phase von unerfülltem Kinderwunsch dann endlich diese kleinen Wunder erleben durfte, ist es mir ein Anliegen Frauen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Meine Behandlungsmethoden umfassen Akupunktur, Moxibustion, Massagen und Ernährung individuell erstellt nach einer Diagnose nach der Chinesischen Medizin, sowie eine Arbeit an psychischen Themen, die Einfluss auf den Körper haben könnten mit Somatic Experience. Seit kurzem ergänze ich meine Arbeit mit Hormontests über den Speichel.

Wenn Sie also mit einem Kinderwunsch zu mir kommen, versuchen wir genau herauszufinden, was der Verwirklichung im Weg steht, sei es körperlich, psychisch, emotional und suchen zusammen Wege, die zu Ihrem Leben passen, um Sie bestmöglichst zu unterstützen.

Meine Behandlung ist so vielfältig, weil auch das Thema so viele Facetten haben kann, die auch alle ineinandergreifen und schlecht voneinander zu trennen sind.

 

Betrifft das Thema nur die Frauen?

Natürlich nicht! Aber meistens sind es doch sie, die zuerst zu mir in die Praxis kommen.

Ich freue mich aber natürlich auch sehr, wenn beide Partner kommen und behandle auch gerne Männer, die den Weg zu mir finden.

bottom of page